DER CHOR

 Web ViT2019 Aufkleber m. Alt

Unsere Chorproben finden donnerstags von
20 - 22 Uhr im Bürgerhaus Köln-Kalk statt!

Wir singen ein bunt gemischtes Repertoire
von „harmonischen“ Stücken alter Meister über
Pop, Jazz und Weltmusik bis hin zu
„schrägen“ Kompositionen unseres Chorleiters.
Zur Zeit möchten wir uns vergrößern und suchen
engagierte und erfahrene Sängerinnen
und Sänger in allen Stimmlagen!
Bei Interesse meldet Euch bitte zuerst bei uns.
HIER geht es zu den Kontaktdaten.

Wir sind …

Chor gesamt mit Schatten

...Vocal inTakt, der Chor, der sich zum Ziel gesetzt hat: „Wir singen alles, was schön ist.“  Und das betreiben wir mit viel Spaß und Liebe zum Gesang, mit Anspruch und Energie - unsere Philosophie von Anfang an (1997). Heute besteht der Chor aus ca. 25 Sängerinnen und Sängern in den vier Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass. Wir kommen zusammen aus ganz Köln und Umgebung.

Unser Dirigent ist Norman-Eric Kunz, der auf der CHEF-Seite“ noch näher vorgestellt wird. Er leitet Vocal inTakt seit 2004. Norman sorgt für die musikalische Qualität, für Spontaneität, und er versorgt uns auch mit eigenen Kompositionen und Arrangements.

Norman Portrait bunt m. Schatten

Wir singen …

…wie gesagt: „Alles, was schön ist“. Vorschläge von Mitgliedern sind jederzeit willkommen und gewünscht. Mit unserem breit gefächerten Repertoire stellen wir uns so mancher Herausforderung, auch den Originalsprachen - werden aber selbstverständlich vom Chorleiter jederzeit sicher gecoached. Ein Stoßgebet an den Heiligen Intonatius zeigt meistens Wirkung ;-)

Unser Repertoire ist ausgefallen. Es erstreckt sich von klassischer und moderner, geistlicher Literatur wie z.B. lateinischen Messegesängen, Gospels, Spirituals und russisch-orthodoxer Liturgie bis hin zu weltlichen Stilrichtungen wie Madrigalen, Weltmusik in Originalsprachen, Mundartstücken, Pop, Jazz, afrikanischen Liedern und modernen Sprechgesängen. Oder auch kurz gesagt: Von der "Gruftmucke" bis zum "Kölschen Intervall". HIER gibt es Hörproben.

Notenhand mit Schatten

Wir proben …

…jeden Donnerstag um 20 Uhr in Köln Kalk. Die Probe dauert 2 Stunden, und danach sorgt ein „After-Proben-Kölsch“ für den sozialen Kitt.

Außerdem gibt es pro Jahr zwei Chorwochenenden und zu gegebenem Anlass auch Sonderproben in unterschiedlicher Zusammensetzung.

ViT versetzt

Bei uns hat jeder die Gelegenheit, sich mit anderen Mitgliedern zusätzlich zu Kleingruppen zusammenzufinden. Hier kann man ganz individuelle Vorlieben einstudieren, zum Teil selbstständig aber auch mit Norman's Unterstützung. Das macht Spaß und ist bei Konzerten immer eine willkommene Auflockerung.

Musikalische Aktivitäten

Es gibt eigene Konzerte, Auftritte in Kirchen und Bürgerzentren, wir singen auf Kulturveranstaltungen, Festen oder bei privaten Anlässen, hauptsächlich in Köln und Umgebung.

Manchmal sind wir auch auf den Kölner Straßen und Plätzen unterwegs und singen den Passanten etwas vor.

Fast schon eine Tradition ist unser jährliches Konzert, hier z. B. im Studio M22 in Köln-Deutz mit seinem schönen Ambiente.

Bei Interesse singen wir gerne auf Ihrer Veranstaltung! KONTAKT

Mitsingen

Das meiste über Vocal inTakt weißt Du ja jetzt. Wenn Du Interesse hast, bei uns mitzusingen, wende Dich einfach an uns über unsere KONTAKT-Seite.

facebook icon